Institut für Italienische Philologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Auszeichnung für Prof. Florian Mehltretter

02.06.2023

Prof. Dr. Florian Mehltretter, Inhaber des Lehrstuhls für Italienische Philologie der LMU, wurde anlässlich des italienischen Nationalfeiertages am 2. Juni 2023 (Festa della Repubblica) auf Veranlassung des Präsidenten der Republik Italien durch den italienischen Generalkonsul, Herrn Sergio Maffettone, zum Cavaliere dell'Ordine della Stella d'Italia ernannt. Er wurde mit dieser Ehrung, wie es in der Laudatio hieß, für seine Forschungen zu Dante, zur Renaissance und zur Oper sowie für seine Tätigkeit als Hochschullehrer und Leiter des Instituts für Italienische Philologie der Ludwig-Maximilians-Universität München ausgezeichnet.

Das Institut für Italienische Philologie gratuliert herzlich Herrn Prof. Melhtretter!