Institut für Italienische Philologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Personalmeldungen des Instituts

Arrivederci e benvenuta!

05.10.2009

Wir verabschieden und wir begrüßen

ArrivederLa, professore!

Wir verabschieden uns sehr herzlich von unserem Institutsvorstand und Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Gerhard Regn und wünschen für den Ruhestand alles Gute.

Aufrichtigen Dank für die vielen Jahre sicherer und wegweisender Führung in Forschung und Lehre, voll Menschlichkeit und unermüdlichen Einsatzes! Wir bewundern seine Leistung und werden seine Arbeit mit allen Kräften fortsetzen.


Prof. Dr. Bernhard Huss

Bernhard Huss hat einen Ruf auf einen Lehrstuhl an die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg erhalten. Er hat diesen Ruf zum 1. Oktober 2009 angenommen und wird an der FAU im Bereich der italienischen und französischen Literaturwissenschaft, mit dem Schwerpunkt der frühen Neuzeit, tätig sein.

Wir freuen uns sehr über seinen Ruf, auch wenn wir einen engagierten, kompetenten und hochgeschätzten Kollegen verlieren: Als Akademischer Rat hat Bernhard Huss das Profil des Instituts über lange Jahre hinweg maßgeblich mit geprägt.

Dafür – und vieles andere auch – gilt es, ihm von Herzen Dank zu sagen!


Dott. Emanuela Perna

Emanuela Perna, übernimmt mit dem Wintersemester 2009/2010 das Stiftungslektorat der Republik Italien an unserem Institut. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dieser versierten Kollegin, denn Dott. Perna ist seit 1998 Beauftragte des italienischen Bildungsministeriums für die Fortbildung von DeutschlehrerInnen, sie war Lektorin an der Universität Innsbruck (2003-2006) und Vize-Präsidentin des italienischen Deutschlehrerverbandes ADILT (1996-2003).