Institut für Italienische Philologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Fachschaft

Fachschaft Romanistik / Italianistik

Wir sind eine Gruppe von Studierenden der Romanistik und Italianistik, die nicht nur Ansprechpartner für Euch sein wollen, sondern auch eine angenehme Atmosphäre am Institut schaffen möchten. Neben guten Studienbedingungen und einer guten Zusammenarbeit mit den Lehrenden, liegt uns insbesondere am Herzen, an den Instituten auch die romanische Kultur aktiv zu leben und zu erleben. Romanistische Filmreihen, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Networking-Veranstaltungen für international students und noch vieles mehr gehören hierbei zu unserem Programm.


So könnt ihr uns erreichen

  1. Schreibt uns: fachschaft@romanistik.uni-muenchen.de
  2. Besucht uns auf unserer facebook-Seite „Fachschaft Romanistik / Italianistik der LMU München“

Bitte beachtet: Seit dem Wintersemester 2018 / 19 sind die bislang getrennten Fachschaften der Romanistik und Italianistik offiziell zur großen Fachschaft Romanistik fusioniert.


Wie erfahrt ihr von unseren aktuellen Projekten?

  1. Über unseren facebook-Auftritt
  2. Per E-Mail über den RomIt-Verteiler
  3. Über unsere Aushänge an unserer Pinnwand in der Eingangshalle der Schellingstraße 3
  4. Durch Dozierende und Kommilitoninnen und Kommilitonen in den einzelnen Veranstaltungen
  5. Auf den Homepages der Institute für Italianistik und Romanistik

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns unterstützen würdest!


Was bringt Dir Dein Engagement in der Fachschaft?

  • Mitgestalten des Lebens am Institut
  • Antrainieren von Schlüsselqualifikationen wie Teamwork, organisatorisches Geschick etc.
  • viel Spaß
  • die Gelegenheit nette Leute kennenzulernen
  • einen interessanten Punkt im Lebenslauf

logo_fachschaft