Institut für Italienische Philologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Christoph Schamm

03.01.2016

Das Institut für Italienische Philologie trauert um seinen ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeiter Dr. Christoph Schamm, der am 03.01.2016 in Brasilien bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Er war zuletzt dort Leiter des Außenbüros der Hochschulallianz Seven German Universities of Applied Sciences.

Schamm war mehrere Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Italienische Philologie. Er promovierte 2004 mit der Arbeit Das Gedicht im Spiegel seiner selbst: Autoreflexivität in der italienischen Lyrik von der ästhetizistischen Décadence bis zur futuristischen Avantgarde, erschienen in München 2006. Die Dissertation hat unsere Kenntnis dieses wichtigen Aspekts der Moderne wesentlich vorangebracht.

Wir werden Christoph Schamm in ehrender Erinnerung behalten.